Volker Ortwig - FDP Saale-Orla

Volker Ortwig

close× Telefon: 03647 / 449433 Fax: ...

News - Archiv: Dezember 2011

04Dez
 
Die Versammlung  in Schleiz
Die Versammlung in Schleiz

Wahlkampfauftakt mit FDP-Landratskandidat Volker Ortwig und Landeschef Uwe Barth


"Die Landespolitik muss die Probleme der Städte und Gemeinden endlich ernstnehmen", so die Forderung des FDP-Landratskandidaten Volker Ortwig auf der gestrigen Veranstaltung im Hotel "Zu den 3 Schwänen" in Schleiz, mit der die Liberalen den Wahlkampf im Saale-Orla-Kreis offiziell eröffneten. Zentrales Thema war die Politik der Thüringer Landesregierung gegenüber den Kommunen.


03Dez
Kandidatur
Volker Ortwig
Volker Ortwig

Volker Ortwig geht für die Liberalen ins Rennen

"Saalburger Bürgermeister will Landrat werden". So titelte die Ostthüringer Zeitung und berichtete, dass es "keine Pro - Forma - Kandidatur" sei, wenn die FDP selbstbewusst von sich sagt, im Saale - Orla - Kreis den besten Kandidaten ins Rennen zu schicken. Der gebürtige Schleizer ist seit 21 Jahren Bürgermeister in der Stadt Saalburg - Ebersdorf und kennt deshalb Kommunalpolitik wie auch Verwaltungshandeln aus dem Effeff. Ortwig, von Beruf Elektroniker und studierter Verwaltungsfachwirt, ist kein Mann, der lange und leere Reden hält. Der 57- Jährige ist ein ausgesprochener Machertyp. Als Bürgermeister ist er gewöhnt, die Ärmel hochzukrempeln, anzupacken und nach Lösungen zu suchen.