Volker Ortwig - FDP Saale-Orla

Volker Ortwig

close× Telefon: 03647 / 449433 Fax: ...

News - Archiv: Januar 2012

13Jan
 
Landratskandidat Volker Ortwig
Landratskandidat Volker Ortwig

Brüderle: Ortwig weiß, was die Menschen umtreibt

Die Stärkung der heimischen Wirtschaft, einen Schuldenabbau mit Augenmaß und den Kampf gegen den Fachkräftemangel hat sich FDP-Landratskandidat Volker Ortwig auf die Fahnen geschrieben. Der Bürgermeister von Saalburg-Ebersdorf bekommt jetzt Unterstützung von prominenter Stelle. Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Rainer Brüderle stärkt ihm im Vorfeld seines Besuches beim FDP-Neujahrsempfang in Jena an diesem Sonnabend in Thüringen den Rücken.


09Jan
 
Volker Ortwig
Volker Ortwig

Einladung

Am 13. Januar 2012 findet der Wahlkampfabschluss, für die Landratswahl am 15. Januar 2012, statt.
Dazu lädt der Kreisvorsitzende Alf-Heinz Borchardt sowie die stellvertretende Kreisvorsitzende Sandra Scherf-Michel alle Interessierten recht herzlich ein.

Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Gasthaus "Zur Bellevue" in Schönbrunn 16, OT Schönbrunn in
07929 Saalburg-Ebersdorf

Flyer zum Download


06Jan
Gesundheitspolitik
Marian Koppe zu Gast bei Volker Ortwig
Marian Koppe zu Gast bei Volker Ortwig


Gemeinsam mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der FDP - Landtagsfraktion Marian Koppe besuchte Landratskandidat Volker Ortwig am vergangenen Mittwoch die Medianklinik in Bad Lobenstein.
Ortwig sieht eine wesentliche Aufgabe, sich als Landrat um die medizinische Versorgung im Landkreis zu kümmern. Dabei sei es mit einem Landrat wie mit einem Bürgermeister, so der Saalburg - Ebersdorfer weiter: "Dass ein Landrat arbeitet, erkennt man nicht in erster Linie, wenn in seinem Amt Licht brennt, sondern daran, wie intensiv er draußen bei den Menschen ist.
Für den Landkreis sei es ein Glücksfall, wenn neben der "normalen Grundversorgung" ein Kurort wie Bad Lobenstein nicht nur für Gäste von außen, sondern für ein besonders erstklassiges medizinisches Angebot die Grundlagen biete.

Zum Bericht der Ostthüringer Zeitung


04Jan
Landratswahl
Volker Ortwig
Volker Ortwig

Bericht von der Präsentation der Kandidaten für die Landratswahl im Saale-Orla-Kreis durch die OTZ in Pößneck

Auf Anregung und Einladung der OTZ fand am 03.01.2012 im Feuerwehrgerätehaus in Pößneck die erste von drei Veranstaltungen statt, bei der sich die Kandidaten für die Wahl zum Landrat den interessierten Bürgern präsentieren konnten und deren Fragen unter Moderation von Herrn Drescher beantworteten. Pünktlich um 19:00 Uhr begann die Veranstaltung zunächst mit einer Vorstellung der Kandidaten in ausgeloster Reihenfolge. War es schon ein Vorzeichen, dass Volker Ortwig das Los mit der Nummer 1 zog?
Das Feuerwehrhaus war gut gefüllt und es waren - wie Herr Drescher eingangs gleich feststellte - nicht nur die Anhänger der einzelnen Bewerber erschienen, sondern auch eine Reihe von Bürgern, die sich selbst ein Bild machen wollten.