Volker Ortwig - FDP Saale-Orla

Volker Ortwig

close× Telefon: 03647 / 449433 Fax: ...
Gesundheitspolitik
Marian Koppe zu Gast bei Volker Ortwig
Marian Koppe zu Gast bei Volker Ortwig


Gemeinsam mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der FDP - Landtagsfraktion Marian Koppe besuchte Landratskandidat Volker Ortwig am vergangenen Mittwoch die Medianklinik in Bad Lobenstein.
Ortwig sieht eine wesentliche Aufgabe, sich als Landrat um die medizinische Versorgung im Landkreis zu kümmern. Dabei sei es mit einem Landrat wie mit einem Bürgermeister, so der Saalburg - Ebersdorfer weiter: "Dass ein Landrat arbeitet, erkennt man nicht in erster Linie, wenn in seinem Amt Licht brennt, sondern daran, wie intensiv er draußen bei den Menschen ist.
Für den Landkreis sei es ein Glücksfall, wenn neben der "normalen Grundversorgung" ein Kurort wie Bad Lobenstein nicht nur für Gäste von außen, sondern für ein besonders erstklassiges medizinisches Angebot die Grundlagen biete.

"Überwältigt" zeigte der gestandene Kommunalpolitiker sich von den, wie er sagte, sehr gut abgestimmten Konzepten in der Medianklinik.
Dass er bei seinem Besuch den Landtagsabgeordneten Marian Koppe mit hinzugebeten hatte, ist kein Zufall: "Ich will Brücken bauen für den Landkreis. Und das bedeutet für mich, die Kontakte in die Landes- und Bundespolitik zu stärken, um die für die Region etwas herauszuholen.", so Ortwig abschließend.

Zum Bericht der Ostthüringer Zeitung